Das Projekt DigiDo – Die Chancen der Digitalisierung nutzen

Seminare und Veranstaltungen

Jeder kennt dieses Gefühl: man kommt aus einer Besprechung oder von einem Gespräch und merkt, dass man nicht das erreicht hat, was man erreichen wollte. Vielleicht lag es an Missverständnissen oder am „aneinander vorbeireden“.

In der digitalen Welt wird Kommunikation um einige Facetten erweitert. Was geschieht eigentlich mit unserer Kommunikation, wenn ich „nur mal schnell“ eine E-Mail schreibe oder im Team per Messenger kommuniziere? Kann eine Video-Konferenz ein Meeting vor Ort gleichwertig ersetzen?

Das Training „Grundlagen der Kommunikation“ stärkt Sie darin, klar zu kommunizieren, Missverständnissen vorzubeugen und die eigene Kommunikation zu reflektieren. Dazu gehört auch, Methoden und Strategien zu erlernen, die uns in Gesprächssituationen unterstützen und diese im Training einzuüben.

€ kostenfrei für Projektbetriebe

Flyer: DigiDo_Grundlagen der Kommunikation_02.03.2021

Anmeldung sind ab sofort per Mail an digido@soziale-innovation.de möglich!

Wir freuen uns auf Sie!